zur Startseite

 
               

Ende 1948 wurde die Steyr-Daimler-Puch AG Generalimporteur von Fiat in Österreich. Auf Grund der Devisenbewirtschaftung wurden die Fahrzeuge in Steyr in Lizenz gebaut, einige Teile stammten aus den eigenen Werken und von österreichischen Zulieferern. Die Fahrzeugbezeichnung lautete Steyr-Fiat. Diese Produktion lief Ende der Fünfziger Jahre langsam aus. Ab diesem Zeitpunkt wurden fast fertige Fiat importiert und nur mehr ein paar Teile montiert (Embleme, Semperit Reifen, Bären Batterien..). Später wechselte dann auch der Vertrieb von Steyr nach Wien in die Schönnbrunnerstraße. 1998 wurden die Reste der Steyr-Daimler-Puch AG mit der SAV (Steyr Auto Vertrieb) an den Magnakonzern des Austrokanadiers Frank Stronach verkauft. Der Importeursvertrag wurde gekündigt und nach 50 Jahren war der Name Steyr-Fiat Geschichte.

Wir können nach wie vor alle dieser älteren Fahrzeuge wie Topolino, 1100, 13-1500,.... und die Heckmotormodelle 500, 600 und 850 mit den wichtigsten Ersatzteilen versorgen.

Verschleißteile sind in der Regel lagernd, aber auch was seltene Restbestände anbelangt, werden Sie bei uns oft fündig.
Neukunden aus Österreich können gerne einen für Ihr Fahrzeug passenden gedruckten Katalog anfordern (siehe rechte Spalte).

Diese Kataloge stehen auch zum anonymen download zur Verfügung.

Da sich die Steyr-Fiat Modelle doch von den Fiatmodellen unterscheiden, sind Teileanfragen aus dem Ausland nur mit Originalnummern möglich.

Fiat 600D

Fiat 850

 

Topolino

Fiat 1100/1300/1500

 

  Alle verfügbaren Kataloge können heruntergeladen werden.

  Zusätzlich können die Neukunden einen unten genannten Katalog in gedruckter Form anfordern.

  gedruckten Katalog für Österreich anfordern (nur für Neukunden), Fahrzeugdaten notwendig

 

  DOWNLOADBEREICH

  Fiat Topolino, provisorische Liste Version, 2.1 zum Download (für alle Länder)

  Fiat 500 Katalog (Nuova ab 1957) Version 4.2.2 zum Download (für alle Länder)

  Fiat 600 bis 850 Katalog Version 3.4.4 zum Download (für alle Länder)

  Fiat 1100 (ab 1953) bis 2300 Katalog Version 7.2.4 zum Download (für alle Länder)

 

  zurück zur Übersicht

  Teilesuche (für Preise, Lagerstände, Originalteilesuche)


Neuheiten | Ersatzteile | Fertan | Wir über uns | Kontakt | AGB | FAQs Home